Sonntag, 3. März 2013

Ingrid ming Droppe!

Vor einiger Zeit hatte ich mir das Schnittmuster für den Kosmetikoffer Ingrid von Pattililly gekauft, dazu schöne Stöffchen. Ich wollte gerne, dass mein Kosmetikkoffer wasserabweisend ist, aber die Wachsstoffe haben mir nicht so gefallen, also habe ich gedacht, ich probiere mal Lamifix aus.

Ich kann euch sagen, dieses Kosmetikköfferchen hat mich richtig Nerven gekostet! Ich habe mir das Schnittmuster im CopyShop auf 120% vergrößern lassen, damit meine Flaschen auch wirklich reinpassen. Vielleicht war ja auch das das Problem? Jedenfalls haben Deckel und der Rest der Tasche nicht richtig aufeinander gepasst. Sie hat jetzt also schon ewig halbfertig rumgelegen, aber heute habe ich mir ein Herz genommen, ganz schlimm gepfuscht und kann sie jetzt mit in den Skiurlaub nehmen :D Durch die ewige Rumdreherei hat sich auch das Lamifix wieder vom Stoff gelöst, aber ich habe vorhin einfach noch mal das Bügeleisen draufgehalten und es wieder ein bißchen fixiert .. hoffe das hält.



Mein Fazit: an sich ist der Kosmetikkoffer voll schön und ich würde ihn noch mal nähen, allerdings muss ich vorher rausfinden warum die Teile nicht aufeinandergepasst habe (habe ich irgendwas mit Nahtzugabe überlesen oder falsch vergrößert?) und statt Lamifix würde ich vielleicht doch eher Imprägnierspray benutzen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen