Donnerstag, 23. Mai 2013

Geburtstagsblumen

Zum Geburtstag gab es für meine kleine Schwester wunschgemäßg ein Kosmetiktäschchen für die Handtasche. Der Stoff heißt Primrose und ist richtig schön dick, so dass man nicht mal verstärken muss, damit die Tasche einen guten Stand hat. Innen habe ich wasserabweisendes Material genommen, damit auch mal ein Tigelchen aufgehen kann ohne dass alles versaut ist. Sogar Einstecktäschchen und ein Reißverschlußfach habe ich reingenäht, so kann das Chaos organisiert werden ;)

Den Stoff fand ich so unglaublich schön, dass ich unbedingt mehr damit nähen wollte. Von der Größe her, hat sich die Blume perfekt als Geldbeutel angeboten. Anleitung für den Schnitt und das Einkleben in den Bügle habe ich bei pattydoo gefunden.




Kommentare:

  1. da hat sie sich bestimmt sehr gefreut!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das hat sie in der Tat und es wurde schon Nachschub im gleichen Muster bestellt ;)

      Löschen