Dienstag, 14. Mai 2013

Madamchen

Ich habe einen weiteren Schritt in Richtung Upcycling unternommen. Meine Schwester hat die abgelegten Hemden ihres Mannes aussortiert. Für die Altkleidersammlung sind die guten Stücke doch zu Schade!

Nach dieser tollen Anleitung habe ich ein Madamchen genäht.

Statt des geschlossenen Rocks ist die gesamte Vorderseite mit Knopfleiste versehen. So konnte ich die Knopfkante und den unteren Saum direkt vom Hemd verwenden und hatte so weniger Arbeit ;) Die Arm- und Halsausschnitte habe ich mit Schrägband eingefasst, was für mich gerade bei Rundungen immer noch eine große Herausvorderung ist ;)




Ich hoffe demnächst gibt es dann auch ein Angezogen-Bild.

Die Werke der anderen Mädels könnt ihr euch beim CreaDienstag ansehen.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! So schlicht, das gefällt mir besonders!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es war ja aber dein süßer Schnitt ;) Bin gespannt wie es angezogen aussieht ..

      Löschen
  2. Hallo,
    ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen!
    Sehr schöner Blog mit tollen Sachen!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist die süüüüß, die Tunika!

    AntwortenLöschen