Sonntag, 24. November 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along 2013 - Besser spät als nie

Ich bin mal wieder spät dran, wie immer, aber ich habe mich anstecken lassen und möchte auch gerne beim Weihnachtskleid-Sew-Along 2013 mitmachen.



Teil 1: 

Ich bin ein Streber und habe schon alles zusammen gesucht
Haha, offensichtlich bin ich kein Streber und habe noch gar nichts zusammen gesucht, sondern fange erste eine Woche später an ;)

Ich habe noch überhaupt keinen Plan und sage stattdessen ein Gedicht auf
Einen Plan habe ich, muss ihn nur noch finden ;)

Ich gucke mal, was die anderen so nähen
Das habe ich diese Woche ausgiebig getan. Zuerst wollte ich mich einfach an eine besonder hübsche Idee dranhängen. Natürlich finde ich diesen Blog jetzt nicht mehr, aber ist auch besser, sollte ja jeder seine eigenen Ideen haben ;) Die Idee mit dem Jeanskleid finde ich trotzdem schön. Ich habe mir vor Kurzem schöne braune Stiefel gekauft, die könnte man hervorragend dazu anziehen, außerdem kann man das Kleid dannauch öfter noch so tragen und bei uns ist Weihnachten auch nicht so schick.

Dieser Stoff soll es sein, nur was für ein Schnitt??
Ich habe mir auf dem Stoffmarkt dieses Jahr einen Jeansstoff mit Punkten gekauft. Ich müsste halt mal gucken, ob genug davon da ist, sonst muss ich mir doch noch welchen kaufen.
Schnitt habe ich mir jetzt auch schon welche rausgesucht. Mein Liebling wäre dieses Kleid aus einer alten Ottobre, das würde ich gerne in besagtem Jeans-Pünktchen-Stoff nähen.



Wenn von dem Pünktch-Stoff nicht mehr genug da ist, würde ich eins der folgenden nähen. Die habe ich ebenfalls in meinen Zeitschriften gefunden, einmal Knipmode und noch mal Ottobre.






Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2012/2011
2011 habe ich zwar nicht beim Sew-Along mitgemacht, aber mir sehrwohl ein Kleid genäht, eine Lucille war es damals, hier zum Anschauen.

Teil 2:

So da wären wir also heute. 

Ich nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen 
Kann zwar alles noch passieren, aber eigentlich bin ich ja ganz froh, dass ich mir selbstständig etwas rausgesucht habe ;)

Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden 
Also ich glaube egal welchen Schnitt ich nehme, ich werde damit glücklich sein, denn vor Allem die beiden Ottobre Schnitte will ich schon seit Ewigkeiten nähen. 

Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell 
Ein Probekleid habe ich noch nie genäht, bin eher der Spring-ins-kalte-Wasser-wird-schon-irgendwie-gut-gehen-Typ ;) 

Taddaa, zugeschnitten!
Na, das dauert wohl noch bei mir ;)

Der Stoff reicht nicht, Hilfe!
Haha, das könnte mir leicht passieren, aber da habe ich ja schon sogar Plan B und C für .. ich glaub jetzt mache ich mich mal daran, das herauszufinden ;)

Vor Allem werde ich aber mal schauen wie fleißig die anderen Mädels waren und ob es nicht doch so ein paar Transusen wie mich gibt ;)

1 Kommentar:

  1. Dieses mexikanisch angehauchte Kleid gefällt mir aber auch sehr gut - vielleicht hoffe ich einfach mal ein bisschen, dass der Pünktchenstoff nicht reicht :)

    AntwortenLöschen